31.05.2017

May Favourites 2017

Ich freue mich so sehr, euch endlich meine Favoriten der letzten zwei Monate zeigen zu können. Im April hab ich es nicht geschafft, ich will euch aber wirklich nur Sachen zeigen, die ich lange genug getestet habe und die es wirklich wert sind. Es sind wieder einmal ganz tolle Produkte dabei, die mich unglaublich glücklich machen...

I'm so happy to finally be showing you my favourites for the past two months. I didn't make it in April, but I really just want to write about things, which I've actually tried out long enough and which are worth it. There are a couple of very good products in the run, that truly make me happy...

REN Evercalm Anti-Redness Serum

Ich empfehle Pflegeprodukte immer mit ein wenig Vorbehalt, da ja bekanntlich jede Haut verschieden ist und jeder auf Produkte unterschiedlich reagieren kann. Bei diesem Serum von REN bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es bei vielen funktionieren könnte. Die Marke, die sich selbst als "clean" beschreibt und sich durch große Beliebtheit auszeichnet, habe ich schon länger mit Neugier beobachtet. Wenn man sich auf der Homepage informiert, bekommt man ein gutes Bild wieso. Nun zum Produkt selbst, es ist nämlich ein Traum. Die Zusammensetzung ist mir gleich ins Auge gefallen, da ein paar wirklich gute Inhaltsstoffe enthalten sind. Die Textur ist sehr leicht und flüssig, der Auftrag ist sehr angenehm und ein Geruch ist kaum wahrnehmbar. Meine Haut ist sofort beruhigt, sehr gut durchfeuchtet und die Tagescreme lässt sich darüber auch gut auftragen. Das Serum wirkt entzündungshemmend und auf längere Zeit hautbildverfeinernd. Ich verwende es für den Tag als zweiten Schritt, nach dem Toner und vor der Creme. 

I usually recommend skincare with a little reservation, because obviously everyone's skin is different and it might react differently to product. But with this serum by REN I'm quite positive, that it would work for many people. The brand, which describes itself as "clean" is very popular, so I've been quite curious about it for quite some time. If you read a bit more about it on their homepage, you get the idea why. Now for the product itself, it is a dream. The ingredients instantly caught my eye, because there are a couple of very nice things included. The texture is very light, the application is very easy and the smell is hardly noticeable. My skin is instantly calmed, very moisturised and it works well with my day cream over it. It has anti-inflammatory properties and on a longer term, my skin has improved. I use it as the second step of my day skincare routine, after toning and under my day cream. 

INCIAqua (Water), Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Olivate, Glycine Soja (Soybean) Oil, Phospholipids, Alcohol, Sorbitan Olivate, Lactose, Inulin, Vaccinium Vitis-Idaea Seed Oil, Lactic Acid, Arnica Montana Flower Extract, Algae Extract, Sodium Citrate, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Xanthan Gum, Lactis Proteinum (Milk Protein), Alpha-Glucan Oligosaccharide, Phenoxyethanol, Aster Maritima/Tripolium Extract, Sodium Hydroxymethylglycinate, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Rumex Occidentalis Extract, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Flower Water Extract, Laminaria Ochroleuca Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Geraniol, Linalool

Clinique Moisture Surge Intense

Es geht auch gleich mit einem zweiten Pflegeprodukt weiter und zwar meiner aktuellen Nachtcreme. Im letzten Jahr habe ich eine Liebe zu Clinique Produkten entwickelt und auch die Moisture Surge Intense ist keine Ausnahme. Ich habe lange die klassische Moisture Surge als Tagescreme benutzt, jedoch nur als eine Art Primer als zusätzliche Schicht für unter das Make-Up, da sie mir alleine nicht reichhaltig genug war. Momentan verwende ich übrigens für den Tag die Superdefense SPF 20 oder die Pep-Start SPF 20 je nach Bedarf, sie sind aber ähnlich. Die Moisture Surge Intense hat eine angenehme Textur, wie ein Creme-Gel, spendet dadurch sehr viel Feuchtigkeit und in der Früh ist meine Haut schön geschmeidig. Wie alle Clinique Produkte ist sie parfümfrei und relativ günstig - ich empfehle die Reisegröße zu kaufen, die auf 6€ für 15ml kommt, jedoch habe ich diese bis jetzt nur in der Slowakei gefunden. 

I'm going to continue with another skincare item, which is my current night cream. During the last year or so, I've developed a love for Clinique products and the Moisture Surge is no exception. I've been using the classic Moisture Surge as my day moisturiser for quite a long time, but only as sort of a primer as an additional step under my foundation, because it wasn't rich enough for me on its own. By the way, at the moment I'm using either the Superdefense SPF20 or the Pep-Start SPF 20 as my day cream, depending on my needs, but they are similar. The Moisture Surge Intense has a smooth texture, like a cream-gel. Due to that, it's very moisturising and makes me wake up with super soft skin in the morning. Like all Clinique products, it is fragrance free and relatively affordable - I recommend buying the travel size version, which is 6€ for 15ml, I only could find it in Slovakia though. 

INCIAqua (Water) , Cyclopentasiloxane, Glycerin, Butylene Glycol, Dimethicone, Cetyl Ethylhexanoate, Squalane, Disteardimonium Hectorite, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Lauryl PEG-9, Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Ahnfeltia Concinna Extract, Olea Europaea (Olive) Fruit Extract, Caffeine, Whey protein\Lactis Protein, Cholesterol, Sodium Hyaluronate, Petrolatum, PEG-150, Sucrose, Pyridoxine Dipalmitate, Linoleic Acid, Tocopherol Acetate, Citric acid, Polysilicone-11, Propylene Carbonate, Glyceryl Polymethacrylate, PEG-8, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extract, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Palmitoyl Hexapeptide-12, Sodium Citrate, Sodium Hexameta Phosphate, Chlorphenesin, Phenoxyethanol [ILN41257] 

NARS Soft Matte Complete Concealer, Light 1 Chantilly 

Wenn ich mir von den Favoriten für diesen Monat ein Produkt aussuchen müsste, wäre es dieser Concealer. Kein Wunder, dass er einen riesigen Hype quer durch die Blogger- und YouTube-Welt ausgelöst hat, er ist nämlich absolut Spitze. Ich habe ihn bei Sephora gekauft, während meinem kleinen Ausflug nach Frankreich Ende April und zwar in der Farbe Light 1, Chantilly. Ich würde ihn auf jeden Fall als "Soft" beschreiben, jedoch nicht als matt. Die Deckkraft ist sehr hoch (aber nicht "full"), gleichzeitig ist er nicht cakey, lässt sich sehr gut verblenden, hält den ganzen Tag und behält dabei eine gewisse Natürlichkeit. Das einzige negative ist der stolze Preis von ca. 30€, aber ich würde sagen, er ist es wert!

If I had to choose one thing from this month's favourites, I'd choose this concealer. I absolutely get the hype this product has caused all over the blogger- and YouTube-world, it truly is amazing. I bought it at Sephora during my little trip to France at the end of April and I'm in the colour Light 1, Chantilly. I would describe it as "soft" but not as "matte". The coverage is very high (but not full), but it doesn't get cakey, it is very easy to blend, it stays put the whole day, and at the same time it keeps looking pretty natural. The only down side is the price of ca. 30€, but I'd say it's worth it!

BENECOS Natural Powder Blush, Mallow Rose

Ich liebe ja Naturkosmetik, jedoch greife ich in diesem Bereich eher zu Produkten, die keine sehr hohe Leistungsfähigkeit haben müssen, falls das Sinn ergibt. Ich würde zB keinen NK Concealer kaufen, da sie meist keine ausreichende Deckkraft haben, so ist die Theorie zumindest in meinem Kopf. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen! Dieses Rouge ist von BENECOS, also in einer niederen Preisklasse, ich würde sagen vergleichbar mit ALVERDE. Die Farbe ist im Pfännchen eher altrosa bzw. mauve, auf den Wangen geht es bei mir aber eher ins peachy pink. Das Finish ist matt, die Farbe unkompliziert, also perfekt für jeden Tag. 

You might know, that I love natural cosmetics, but I mainly stick to products, which don't have to be super effective, if it makes sense. For example I wouldn't buy a natural concealer, because they usually don't have much coverage, at least that's the theory in my head. However, I'm happy to be proven wrong! This blush is by BENECOS, so it's affordable, I'd say it's comparable to ALVERDE. In the pan, the color seems pink or mauve, on the cheeks it's rather a peachy pink though. It has a matt finish, the colour is pretty straightforward, so perfect for every day. 

Clinique High Impact Mascara

Zum Schluss noch ein weiters Produkt von Clinique. Meine Augen sind sehr sensibel und Mascaras von Maybelline und co. bringen mich leider meist zum weinen (Augen tränen). Seit ca. einem Jahr habe ich eine von ALVERDE verwendet, die ihren Zweck wunderbar erfüllt hat, jedoch wollte ich irgendwie mehr. Zu meinem letzten Clinique Einkauf in der Slowakei hat es eine Geschenktasche mit Minis gratis dazugegeben, wo auch die High Impact Mascara dabei war. Sie ist ein toller Allrounder, sie gibt viel Volumen, Länge, verklumpt nicht und hält den Schwung den ganzen Tag, ohne Panda-Effekt. Ich werde noch schauen, wie sie die Hitzewelle übersteht, bislang schlägt sie sich aber sehr gut! 

Last but not least, one more product by Clinique. My eyes are very sensitive, so mascaras by Maybelline & co. usually make my eyes water. For over a year I've been using one from ALVERDE, which served its purpose well, but I kinda wanted more. Last time I've been shopping at Clinique in Slovakia, I got a product package for free to my purchase and the High Impact Mascara was part of it. It's a very nice allrounder, it gives me volume, length, it doesn't make clumps and it holds the curl for the whole day without smudging. I need to test it a little more and look how it's gonna act during the heat wave, but until now it's been quite good!



Was waren eure Favoriten der vergangenen Monate? Habt ihr eines der Produkte vielleicht schon ausprobiert? Schönen Sommer-Beginn wünsche ich euch! 

Bussi, Eva :)

Which were your favourites for the past months? Did you ever try one of the products mentioned? I wish you a great start of summer!

Kisses, Eva :)


SHARE:

Kommentare

  1. Das hört sich nach tollen Produkten an! Mein Favorite ist seit Kurzem von Redken Extreme Set! Seitdem sind meine Haare so vielbesser geworden :)
    Toller Post, Alles Liebe
    Celine

    ceyourgoals by Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe noch nie etwas von Redken verwendet 🤗

      Löschen

© LipstickForEva. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig