26.03.2017

Outfit: Vintage Denim & Gazelles

Heute gibt es wieder einmal einen Outfit Beitrag, der Anlass ist erstens die Fashion Challenge von Verena von Who Is Mocca und zweitens meine neuen Adidas Gazelle Sneakers! Ich lege mir jedes Jahr im Frühling mindestens ein neues Paar zu, da die alten meist kaputt werden und heuer ist meine Wahl auf diese gefallen. Der Denim Rock ist auch etwas ganz besonderes, dazu habe ich auch eine kleine Geschichte. Ich habe übrigens noch nie einen Rock zu Sneakers angezogen, also sagt mir was ihr denkt!

Today I'm presenting you yet another outfit on my blog, the occasion is primarily the Fashion Challenge by Verena - Who Is Mocca and also my new Adidas Gazelle sneakers! I usually purchase at least one new pair every spring, since the old ones often get smashed and this year I chose the Gazelles. The denim skirt is also something very special to me, I actually have a little story for you about it. By the way, I've never worn a skirt with sneakers so tell me what you think!


Das Thema der aktuellen Fashion Challenge von Verena ist "All About Denim: Patches vs. Stickerei". Ich habe als Herzstück des Outfits einen Vintage Denim Latzrock ausgewählt, der wahrscheinlich schon älter ist als ich und ich liebe ihn. Er ist von der Marke "Rifle", diese gibt es schon seit dem Jahr 1968 und sie hat den Jeans-Markt dermaßen geprägt, dass in der Slowakei und im restlichen Osteuropa die Jeans einfach "Rifle" genannt wird, als Synonym. Die italienische Firma schaffte es damals als erste legal auf den Markt in der Tschechoslowakei einzusteigen und hatte Raum sich zu entwickeln (Marken aus den USA waren verboten). In den 80er und 90er Jahren gelang es der Marke sich auch im Westen und im restlichen Europa durchzusetzen. Heutzutage ist sie im Verkauf primär in Italien vertreten, vereinzelt noch in SK und CZ und liefert in die ganze Welt, wobei es nicht nur bei Jeans geblieben ist. Ich habe dieses tolle Stück von meiner Mama vererbt bekommen (bzw. gestohlen) und freue mich sehr, dass ich es tragen kann. Zuerst muss es aber die Oma reparieren, beim heutigen Shooting ist es mir gelungen, ihn ein bisschen zu reißen (haha).

The topic of Verena's current Fashion Challenge is "All About Denim: Patches vs. Embroidery".  As the core of my outfit I've chosen a vintage denim bib skirt, thats is probably older than me and I'm totally in love with it. It is by the brand "Rifle" which was found in 1968 and it had such an impact on the denim market, that in Slovakia and the rest on eastern Europe we call jeans simply "rifle", as a synonym. The Italian brand was the first who was legally able to sell their clothes back in Czechoslovakia and so they had space to develop (US brands were banned). In the 80s and 90s they managed to expand to western Europe. Today, they are primarily selling in Italy, but also in SK and CZ and they are delivering to the whole world. This wonderful piece I've inherited (or stolen?) from my mum and I can't wait to wear it again. But first my grandma has to fix it, during today's shooting I managed to rip it open (lol). 

Kommen wir zum nächsten tollen Stück und zwar meine neuen Adidas Gazelle in maroon (obwohl ich die Farbe nicht als maroon bezeichnen würde). Diese speziellen mit brauner Gummisohle gibt es leider nicht mehr, nur noch mit weißer. Ich habe sie jetzt seit zwei Wochen und ich liebe sie. Ich kaufe meine Sneakers meistens bei Adidas und ich denke, da kann man wirklich nichts falsch machen, die Qualität und Auswahl sind top! Das ganze hab ich dann einfach mit schwarzen Strümpfen, einem schwarzen langen Shirt und einer schwarzen Lederjacke kombiniert, da es doch noch ziemlich kalt war. Ich hoffe euch gefällt das Outfit! Bussi, Eva :)

Let's get to the next great piece, my new Adidas Gazelle in maroon (although I wouldn't say the color is maroon). This special ones with the brown rubber sole are unfortunately sold out, but there are still ones with a white sole available. I've been wearing them for two weeks now and I absolutely love them. I mainly buy sneakers at Adidas and I think, you really can't go wrong there, the quality and the styles are top! I combined it all with some black tights, a black long sleeve shirt and a black leather jacket, because it was still quite chilly. I really hope you like it! Kisses, Eva :)

SHARE:

Kommentare

© LipstickForEva. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig