12.03.2017

Meine liebsten Serien | My favourite TV shows

Schon vor ein paar Monaten habe ich meiner Begeisterung für Serien einen Blogpost gewidmet. Darin habe ich über Serien geschrieben, die meiner Meinung nach eher für jüngere Generationen geeignet sind. Heute geht es mit meinen liebsten Serien weiter, die ich unheimlich gerne schaue und die auch den Älteren unter uns zusagen werden. Also falls ihr auf der Suche nach neuen Serien zum Süchteln seid, ist dieser Beitrag genau für euch!

A couple of months ago, I already did a blogpost dedicated to my TV-shows-addiction. I wrote about some shows, that in my opinion are rather suited for younger generations. Today I'll be continuing with my favourite shows, which I really love watching and which will also be more suited for the adults among us. So if you're looking for a new series to get hooked on, this one's for you!

Game of Thrones 

Ich musste Game of Thrones einfach als erste Serie erwähnen! Es ist die erfolgreichste Serie überhaupt und ich kenne niemanden, der sie gesehen hat und nicht mochte. Ich muss zugeben, ich habe mich ein wenig dagegen gewehrt sie zu beginnen, letztendlich hat mich dann meine Schwester überzeugt und jetzt bin ich ein absoluter Fan. Man kann hier nicht wirklich genau beschreiben, um was es geht, ohne zu spoilern. Falls ihr also noch keine einzige Folge gesehen habt, beginnt zu schauen, ohne vorher auf YouTube oder Google danach gesucht zu haben. Glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen!

I just had to mention Game of Thrones first! It is the most successful TV show ever and I don't know anybody, who didn't like it after watching it. I have to admit, at first I kind of resisted to start watching it, but then my sister convinced me to and now I'm a total fan. You can't really say what it is about without giving too much away. So if you've never watched a single episode, just start watching it and don't try to search on YouTube or Google first. Trust me, you won't regret it!

Scandal

Wer Politik, Intrigen, Beziehungen und Drama mag, wird diese Serie lieben. Ich habe sie vor fast einem Jahr entdeckt und danach vier Staffeln in zwei Wochen "gebingewatched". Es geht um Olivia Pope, die mit ihrem Team verschiedenste Probleme ihrer hochkarätigen Kunden löst und auch eine spezielle Beziehung zum Weißen Haus hat. Kerry Washington in der Hauptrolle ist brilliant und ich liebe ihren Charakter. Sie ist intelligent, sexy, zieht sich super an und trinkt dauernd Rotwein. Schade, dass die Serie bei uns in Österreich (und Deutschland) nicht sehr bekannt ist. Große Empfehlung!

If you like politics, relationships and drama, this one's definitely going to be the one for you. I've discovered it about a year ago and I binge-watched the first 4 seasons in two weeks. It's about Olivia Pope, who's profession is solving various problems of her high-profile clients with her team and who has a very special relationship to the White House. Kerry Washington is brilliant in her leading role and I really love her character. She's intelligent, sexy, her wardrobe is on point and she's constantly drinking red vine. I highly recommend it!


The Affair

Diese Serie habe ich auf Empfehlung der lieben Sophie begonnen zu schauen und ich habe es keine Sekunde bereut. Die Serie ist sehr gut produziert und ein absoluter Gegensatz zum bestehenden Angebot. Sie umschreibt die Folgen einer Affäre und ihre Auswirkungen auf alle direkt und indirekt Beteiligten.aus verschiedenen Perspektiven. Die Handlung ist sehr realistisch, fesselnd und sehr spannend. Ich bin momentan mit der Serie durch und warte ganz ungeduldig auf die 4. Staffel!

I've started watching this show after Sophie recommended it and I didn't regret it for a second. The show is very well made and a real opposite to the existing range. It basically shows the consequences of an affair and it's impacts on everyone directly and indirectly involved out of different perspectives. The storyline is very realistic, intriguing and exciting. I've already watched all of it and I can't wait for season 4!


Outlander

Von all den erwähnten Serien habe ich von Outlander leider am wenigsten gesehen. Das was ich jedoch gesehen habe, war brilliant. Ich habe eine Vorliebe für Serien, die nicht nur eine spannende Handlung haben, sondern auch "schön zum Ansehen" sind, also schöne Landschaften, Schauspieler und Kostüme haben. Gleichzeitig interessiere ich mich auch sehr für Geschichte und historische Serien und all das erfüllt Outlander. Die Hauptfigur wird in Schottland durch einen alten Zauber vom Jahr 1945 nach 1743 zurückgeworfen und muss sich dort an ihr neues Leben anpassen. Ich werde schon sehr bald versuchen, mehr Folgen anzuschauen. 

Out of all the TV shows I've mentioned, I unfortunately haven't watched a lot of Outlander episodes. But the ones I did see were absolutely brilliant. I really love TV shows, which don't have just an exciting storyline but are also "lovely to watch", meaning they picture beautiful landscapes, good looking actors and very well designed costumes. At the same time I'm very interested in history and historical shows and Outlander lives up to that one hundred percent. The main character gets drawn from 1945 to 1743 Schottland through a magical spell and has to learn to adapt into her new life. I'm definitely going to try watching more episodes very soon. 

Downton Abbey 

Zur Kategorie "schön zum Ansehen" fällt auf jeden Fall auch Downton Abbey. Die Serie mag für manche vielleicht langweilig wirken, ich schaue sie aber unheimlich gerne. Die Handlung beginnt im Jahr 1912 nachdem die berühmte Titanic sinkt und mit ihr auch der nächste männliche Erbe der Adelsfamilie Crowley, die nur 3 Töchter hat. Im Mittelpunkt stehen die Beziehungen der Familienmitglieder und der Dienerschaft ihres Anwesens in Yorkshire. Es wird aber auch viel thematisiert, das auch tatsächlich den Beginn des vergangenen Jahrhunderts geprägt hat, zB Politik, Frauenrechte, der Erste Weltkrieg und die Modernisierung der Herrschaftsstruktur Großbritanniens. Gleichzeitig sind die Kostüme, die Landschaften und die Architektur ein Augenschmaus!

Downton Abbey is by all means part of the "lovely to watch" category. This show might be too boring for some people but I really enjoy watching it. The story starts in 1912 after the famous Titanic sinks and the male heir of the Crowley family with it. The plot is based around the relationships of the aristocratic family, which has only 3 daughters and no sons, and their domestic servants at their estate in Yorkshire. There are also a lot of subjects, that in fact affected the course of the early 20th century like politics, women's rights, World War I and the restructuring of the British ruling scheme. At the same time, the costumes, sceneries and the architecture are real eye candy!


Revenge

Zum Abschluss möchte ich unbedingt noch Revenge erwähnen, denn keine Serien hat mich je so beeinflusst wie diese. Sie ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich schaue die Folgen immer wieder gerne auf Amazon Prime. Die Protagonistin Emily/Amanda hat viel Unheil erlebt und man wird Zeuge ihres Rachefeldzuges, der viele unerwartete Wendungen, zahlreiche Intrigen und leidenschaftliche Romanzen mit sich bringt. Sie ist eine sehr starke Frau, schön, selbstbewusst und knallhart. Beim Ansehen kann ich lachen, weinen und mich über die schönen Häuser, Kleider und Landschaften erfreuen. Ich möchte nicht zu viel verraten, schaut es euch auf jeden Fall an!

Last but not least I want to give a shout out to Revenge, because not a single TV show has had such an influence on me than this one. Even though it's not airing any more, I still watch it from to time to time on Amazon Prime. The protagonist Emily/Amanda has gone through rough times in her life and you witness her vengeance against the people who hurt her. There are also many unexpected twists and turns, intrigues and passionate romances. She is a very strong woman, beautiful, self-confident and a real badass. The show makes me laugh and cry and there are also beautiful mansions, dresses and landscapes. I don't want to give away too much, I highly recommend watching it!

Ich hoffe ich konnte euch ein paar gute Tipps geben. Damit dieser Beitrag nicht zu lang wird habe ich nur meine Tops ausführlich beschrieben. Hier sind noch Serien, die ich auch gerne habe: Empire, The Night Manager (!), Castle. Nur so nebenbei, ich habe das TVD Finale gesehen und mein Herz ist gebrochen.
Welche Serien schaut ihr? Kennt ihr welche von denen, die ich erwähnt habe? Habt ihr das TVD Finale gesehen?
Bis zum nächsten Mal! Bussi, Eva :)

I really hope I could give you some good tipps. In order to not making this post endless I only wrote about my absolute faves in detail. Here are some more honorable mentions: Empire, The Night Manager (!), Castle. Btw, I watched the TVD series finale and I'm heartbroken. 
Which TV shows do you watch? Did you already know any of the ones I mentioned? Did you see the TVD finale? 
Until next time! Kisses, Eva :)
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© LipstickForEva. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig