05.12.2016

Serien, die ich mag (für Teenager) | TV shows I like (for teens)

Willkommen zurück, ich hoffe ihr habt einen angenehmen Advent! Ich möchte meine Serie an weihnachtlichen Beiträgen mit einem Thema beginnen, das spätestens Seit Netflix & co. auch in Österreich an Beliebtheit zugenommen hat. Heutzutage werden enorm viele Serien produziert und es sind auch viele wirklich gute dabei. Ich möchte euch hier ein paar vorstellen, die ich persönlich gerne schaue - keine Spoiler, versprochen!

Welcome back, I hope you're having a wonderful Advent! I'd like to start my series of Christmas-related posts with a subject, that also gained popularity in Austria, at least since Netflix & co.. Huge amounts of series are produced these days and there are quite a few very good ones. I want to introduce you to some of my favorites - no spoilers, I promise! 


In diesem Beitrag konzentriere ich mich auf 3 Serien des Senders CW, die hauptsächlich für Teenager und junge Erwachsene geeignet sind, plus eine Serie des Senders Freeform (früher ABC Family).
Ich dachte, da es jetzt draußen richtig kalt wird und wir uns lieber drinnen auf die Couch oder ins Bett kuscheln, passt das sehr gut dazu. Also wenn ihr auf der Suche nach einer neuen Serie seid, oder einfach nur Inspiration braucht, lest gerne weiter! :)

In this post I want to focus on shows produced by the CW, which are mainly meant for teenagers and young adults, plus one from Freeform (former ABC Family).
I was just thinking, now that it's freezing cold outside, it's the perfect time to just cuddle up on the couch or in bed and watch your favorite show. So if you're on the hunt for something new to watch, or you just need some inspiration, feel free to read! :) 

The Vampire Diaries


Mit dieser Serie wurde ich sozusagen "erwachsen". Sie begann genau, als ich mit der Oberstufe am Gymnasium anfing (September 2009) und ich war wirklich besessen davon. Kurz zur Handlung, wer es nicht kennt: Es ist eher eine Teenie-Serie, es handelt (zu Beginn) um erste Liebe, Erwachsenwerden, Beziehungen und das alles mit Vampiren, Hexen, Werwölfen und anderen mystischen Kreaturen verbunden. Die Handlung ist wirklich fesselnd und geheimnisvoll, die Charaktere haben eine gute Chemie und sehen dazu auch noch super aus. Was mir persönlich sehr gefällt sind die Flashbacks, dadurch lernt der Zuschauer die Charaktere durch ihre Vergangenheit kennen. In den USA wird momentan die 8. und letzte Staffel ausgestrahlt, ich empfehle trotzdem von Anfang zu beginnen, um die ganze Geschichte zu kennen (mir persönlich gefallen die 2.-4. Staffel am Meisten). Folgen der 7. Staffel laufen jeden Donnerstag um 20:15 auf SIXX.

I basically "grew up" with this show. It started, when I began high school (back in September 2009) and I was literally obsessed with it. I'd like to describe what it's about just very briefly, in case you don't know: It's quite the show for teenagers, it's basically (at the beginning at least) about first love, growing up, relationships und all that good stuff, combined with vampires, witches, werewolves and other mystical creatures. The storyline is very fascinating and mysterious, the characters have great chemistry and as a cherry on top, they also are very good-looking. What I personally really enjoy are the flashbacks, you get to know the characters through their past. The show's 8th and last season is airing on the CW a.t.m., however I really recommend starting to watch the whole thing from the beginning to know the whole story (I personally like seasons 2 to 4 the most). 

The Originals


The Originals ist ein Spinoff von The Vampire Diaries, die Hauptcharaktere sind eine Familie von Ur-Vampiren und sie werden ungefähr ab Ende der 2. Staffel bei TVD vorgestellt. Zuerst wühlten sie dort die Handlung auf und im Oktober 2013 wurde ihrer Geschichte eine eigene Serie gewidmet. Die "Welt" ist die gleiche, wie bei TVD und die beiden Serien haben auch ein paar Crossovers. Wenn ihr also TVD mögt, werdet ihr auch The Originals mögen, weil sich die Geschichten auch manchmal ergänzen. Im deutschen TV wird momentan die 3. Staffel gleich nach TVD (Do, 21:10) auf SIXX ausgestrahlt.  Die 4. Staffel kommt ab dem 17. März 2017. 

The Originals is TVD's spinoff and the main characters are a family of ancient vampires, who are slowly introduced in TVD's 2nd season. First, they have a huge impact on TVD's storyline and since October 2013, they have their own show. Their "world" is the same as on TVD and the two shows have a couple of crossovers. So if you're into TVD, you'll surely like TO, the both storylines even add up sometimes.  Season 4 is airing March 17th, 2017.

REIGN


Die Kategorie der CW-Serien möchte ich mit Reign abschließen. Es geht darin um die jungen Jahre der schottischen Königin Mary Stewart, als sie im Jahr 1557 auf den französischen Hof kommt, um den Thronfolger zu heiraten. Ich muss zugeben, die Handlung gefällt mir nicht immer, da sie nicht 100% der Realität entspricht, jedoch schaue ich es trotzdem immer wieder gerne, da ich generell sehr in Geschichte interessiert bin und mich die Kostüme (auch wenn nicht immer zeitgemäß) sehr faszinieren. Also wenn ihr auch so denkt, wie ich, wird euch die Serie bestimmt gefallen, außerdem sind natürlich auch viele Intrigen und Affären mit dabei, die die Geschichte interessanter machen. Die 3. Staffel wird ab 5. Jänner 2017 jeden Donnerstag um 20:15 auf SIXX ausgestrahlt. In den USA kommt die 4. Staffel am 10. Februar 2017.

I'd like to round this CW-cathegory up with the show Reign. It's basically about the young years of Mary Stewart, Queen of Scots, who came to french court in 1557 in order to marry the heir of the french throne. I have to admit, I sometimes don't agree with the storyline, since it's not 100% based on true events, but I still enjoy watching it, because I'm very fascinated by history in general. I also like the costumes a lot, even though they are not always contemporary. So if you think the same, you will enjoy it too, besides there are of course some intrigues and steamy affairs included, that spice up the story. Season 4 is set to premier on February 10th, 2017. 

Pretty Little Liars


Wenn es momentan um Serien für Teenager geht, kommt man definitiv nicht an Pretty Little Liars vorbei. Die Serie handelt von 4 Freundinnen, die zusammen die High School in einem fiktionalen kleinen Städtchen besuchen und deren gemeinsame Freundin verschwindet. Es gibt unzählige Intrigen und Geheimnisse rund um die jeweiligen Familien, Freunde und Mitschüler, inmitten derer eine unbekannte Person steht, die die Mädchen quält und die sich geheimnisvoll "A" nennt. Die Serie macht süchtig, da immer neue Geheimnisse ans Licht gebracht werden, die aber gleichzeitig noch mehr Fragen aufbringen. Ich muss aber zugeben, dass die Serie schon langsam langwierig wird, da im April die letzten Episoden der 7. Staffel ausgestrahlt werden, die die letzten der Serie sein werden und noch immer nicht klar ist, wer sich eigentlich hinter "A" verbirgt. 

When you're looking at shows for young people a.t.m., you can't get around Pretty Little Liars. The show is about 4 girls, who go to high school together in a fictional little town and who's mutual friend  suddenly disappears. There are countless intrigues and secrets around the girl's families, friends and classmates and in the middle of all that is a person, who blackmails them and who's hiding his identity under just the letter "A". The series does make you addicted, because there are always new secrets revealed, which at the same time bring up even more new questions. However I have to admit, that the show is getting a little lengthy, because we still don't know who "A" is even though the last episodes of the show's 7th season will be airing in April 2017, which will reportedly be it's last.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Tipps geben, wenn ihr unter die erwähnte Zielgruppe fallt. Alle Serien sind zB. auf Netflix abrufbar, bzw. die DVDs sind im Handel erhältlich. Ich wünsche euch eine tolle restliche Woche, bis bald!
Bussi, Eva :) x

I hope, I could give you some helpful tipps, in case you are interested. All the mentioned shows are available f.e. on Netflix or commercially on DVD. I wish you a lovely rest of the week, c u soon! 
Kisses, Eva :) x

SHARE:

Kommentare

  1. Oh The Vampire Diaries schaue ich auch super gerne. Wobei ich sagen muss, dass es mitten drin mal besser war. Reign steht noch auf meiner Liste. Das soll ja ganz ganz toll sein!

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen

© LipstickForEva. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig