12.11.2016

IKEA Wishlist & Inspiration


Wenn es um das Thema Einrichtung geht, kommt vielen wahrscheinlich zuerst IKEA in den Sinn. Dieses äußerst beliebte Einrichtungshaus hat auch mich schon seit meiner Kindheit begleitet und fasziniert. Bei mir haben sich wieder ein paar Sachen angesammelt, die ich brauche und gerne hätte.


Es ist wieder die Zeit gekommen, wo es kälter wird, ich mehr Zeit im Bett verbringe um eigentlich zu lernen, aber in Wirklichkeit schaue ich mir neue Sachen in Online Shops an (Scherz). Ich war einfach schon lange nicht mehr beim IKEA und habe mir deshalb ein paar neue Sachen ausgesucht, die ich brauche und die ich schön finde. Ich hoffe die Sachen gefallen euch auch und ihr findet ein bisschen Inspiration für euer Zuhause.
LINNMON Tischplatte | TRAL Arbeitsleuchte | URSULA Plaid
SANDRUM Rahmen | JÄMNT Becher | RIKLIG Teekanne
Die erste und gleichzeitig wichtigste Sache ist ein neuer Schreibtisch, mit der Zeit hat sich bei mir einreichungstechnisch einiges getan und meiner passt einfach nicht mehr dazu. Dieser von IKEA scheint mir perfekt, er ist groß, man kann die Höhe verstellen und das Design gefällt mir auch. 
Passend dazu brauche ich eine neue Lampe, ich hab schon die lange Version dieser neben meinem Bett und ich habe sie sehr gerne. 
Leider wird es immer kälter und Kuscheldecken kann man nie genug haben, vor allem wenn Gäste kommen, daher möchte ich mir diese (aus 100% Baumwolle) holen. Das Strickmuster und die Farbe gefallen mir besonders gut. 
Was bei mir auch zu jeder Lern- und Arbeitssession dazugehört ist Tee. Viel Kräutertee. Deshalb finde ich diese Teekanne besonders praktisch, weil viel hineinpasst und weil sie auch einfach zu reinigen ist. Man kann sie für loosen sowie für abgepackten Tee verwenden und muss nicht alle paar Minuten in die Küche um einen neuen laufen. 
BENUNGE Kanne | GARNERA Etagere | VARDAGEN Muffinform
VINTER 2016 Papierserviette | BULLAR Backform | VINTER 2016 Papierförmchen
Eine meiner Leidenschaften, zu der ich leider zu selten komme und die definitiv zu Weihnachten gehört (ja, man darf schon sagen, dass es bald soweit ist), ist backen. Ich gebe zu, ich beim kein Meisterbäcker, aber die paar Sachen, die ich beherrsche, sind wirklich gut (Rezepte gibts bald).
Ich habe diese tolle Kanne gefunden, dank der man eigentlich keine Küchenwaage mehr braucht.
Meine eigentliche Spezialität sind Schokomuffins, dafür sind die meisten abgebildeten Dinge.
Die Muffinform habe ich schon zu Hause, ich gebe die Muffins entweder direkt nach dem Einfetten hinein, oder in Förmchen und dann auch in die Backform. So behalten sie schön die Form und sind in Papier auch besser zu verschenken.
Die großen Backformen kann man eigentlich immer gebrauchen und schöne Servietten hat man nie genug ;)
HEDBLOMSTER Kissen | DVALA Bettwäscheset | LINDVED Beistelltisch
BONDLIAN Tücherbox | IMMELN Hängeduschkorb  | DRÖMLIK Duftkerze im Topf 
Kommen wir ins Schlafzimmer, dafür hab ich diese wunderschönen Polster entdeckt. Grundsätzlich richtet sich mein Geschmack sehr nach dem Landhausstil, gemischt mit ein wenig rustikalen und klassischen Elementen. Dazu passen bestickte Polster hervorragend.
Ich wollte mir auch schon lange eine einfache weiße Bettwäsche aus Baumwolle besorgen, das hat einen sehr sauberen Effekt und passt überall dazu. Andere Muster von Bettwäsche könnten sich mit sonstiger Dekoration optisch nicht vertragen.
Den weißen Beistelltisch aus Stahl habe ich schon zu Hause, ich wollte ihn euch nur zeigen, weil er ultra leicht ist und mann kann ihn überall dazustellen, wo man ihn gerade braucht.
Die ersten zwei Sachen der unteren Reihe sind noch fürs Badezimmer, einfach weil ich sie brauche.
Die letzte Sache sind Duftkerzen. Ich bin eigentlich sehr sensibel auf Düfte und bekomme teilweise ganz schnell Kopfschmerzen, wenn mir ein Parfüm nicht zusagt. Diese versprechen einen leicht blumigen Duft zu haben, jedoch werde ich mir das genauer ansehen, IKEA hat da immer sehr viel Auswahl wo definitiv für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch bei IKEA!

Bussi, Eva :)
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© LipstickForEva. All rights reserved.
Blogger Designs by pipdig